Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Erheblich beschädigtes Fahrzeug auf der B3 unterwegs

Am Montagmorgen, 14. Juni 2021, gegen 10.30 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer bei der Polizei, dass ein beschädigter VW auf der Bundesstraße 3 von…

mehr
Offene Pfort auch in Durlach. Foto: Thomas Henz

„Offene Pforte“: Urban Gardening in der Oststadt

Gärten im Osten Karlsruhes entdecken – Gartenbauamt bestätigt Termine für den Sommer 2021.

mehr
In die Saison gestartet: Freibad Wolfartsweier täglich geöffnet. Fotos: pm

Bilderbuchwetter für Wölfle-Start

Beste Wetterbedingungen für einen Freibadstart: Vor dem Eingangstor des Wölfle-Bads bildete sich am Samstag (12. Juni 2021) gegen 10 Uhr schon eine…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Rotlicht missachtet: Schwerer Unfall auf der B3

Zwei Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 20.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend (12. Juni 2021) im…

mehr
„Orgelmusik um 12“ – startet wieder durch. Foto: pm

„Orgelmusik um 12“ – startet wieder durch

Musikalische Andachten zu einem Kirchenlied à 30 Minuten, ab 12. Juni 2021 immer samstags um 12 Uhr in der Stadtkirche Durlach.

mehr
zettzwo. Andreas Ramin, Untitled aus der Serie "Spiel und Sport“, Fotografie, 30 x 30 cm, 2018

„Homo ludens“ – neue Ausstellung im Kunstschaufenster der zettzwo Produzentengalerie

Der Begriff Homo ludens, der spielende Mensch, wurde durch Johan Huizinga Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts aufgebracht. Er bezeichnet die Funktion…

mehr

Durlacher Kalender

KEIN Hansa-Fest aber Hansa-Durst?. Grafik: pm

„HansaToGo“ – jetzt vorbestellen

Die Arbeitsgemeinschaft Auer Vereine und Kirchengemeinden e.V. veranstaltet am 24. und 25. Juli einen „HansaToGo“-Verkauf, um die Aumer Vereine zu…

mehr
Auf den Sattel, fertig los: Mobile Tourist-Information Karlsruhe auf den Namen „KAline“ getauft. Foto: pm

Auf den Sattel, fertig los: Mobile Tourist-Information Karlsruhe auf den Namen „KAline“ getauft

„Mit diesem neuen Promo-Bike setzt die KTG ein Zeichen für eine nachhaltige Mobilität in unserer Fächerstadt und auch ein Zeichen für die Fahrradstadt…

mehr
Der gelbe Impfausweis behält weiterhin als Ausweisdokument seine Gültigkeit. Foto: cg

Digitaler Impfnachweis: BaWü startet am 14. Juni

Baden-Württemberg startet am 14. Juni mit dem digitalem Impfnachweis. Bereits in den Impfzentren vollständig geimpfte Personen erhalten den Nachweis…

mehr
Stadtgrün soll gefördert werden. Foto: cg

Digitalisierung der Bewässerung städtischer Grünflächen: Karlsruhe erhält Hilfe des Bundes

Die SPD-Gemeinderatsfraktion freut sich, dass im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages Mittel in Höhe von 1,175 Mio. Euro für das Karlsruher…

mehr
Die Zertifizierungsschulungen für den Pass finden wieder statt. Grafik: Stadt Karlsruhe

Bewegungspass bringt Kinder in Schwung – mehr qualifizierte Bewegungsstunden in Karlsruher Kitas

Für viele Kinder war der Lockdown eine Bewegungspause: Kitas, Spielplätze und Sportvereine waren geschlossen und das Leben fand vor allem in den…

mehr
Nächste Ortschaftsratssitzung. Foto/Bearbeitung: cg

Nächste Ortschaftsratssitzung am 16. Juni 2021

Im Festsaal der Karlsburg findet am Mittwoch, 16. Juni 2021, um 17 Uhr die nächste Sitzung des Ortschaftsrates Durlach statt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien

Das erste „Tiny House“ steht: Am 27. Mai wurde auf dem Campingplatz in Durlach Richtfest gefeiert. Foto: cg

Traum vom Leben auf kleinstem Raum – erstes „Tiny House“ auf dem Campingplatz Durlach steht

Leben auf kleinstem Raum – davon träumen viele Menschen, sei es als Altersitz, als mobile Aussteiger- oder Studenten-Bude oder gar als…

mehr
Bürgerbrunch auf dem Alten Friedhof. Foto: pm

Neuwahlen bei der Durlacher Bürgerstiftung – Bürgerbrunch soll stattfinden

Alle drei Jahre werden die Gremien der Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte neu gewählt.

mehr
Aussichtsterrasse auf dem Durlacher Turmberg. Foto: cg

Mit Waffe bedroht und geschlagen – Angriff auf der Turmberg-Aussichtsterrasse

Zwei männliche Täter haben am Freitagabend (4. Juni 2021) einen 22-Jährigen angegriffen und ihn überdies mit einer Waffe bedroht und verletzt.

mehr

Alle Neuigkeiten von Durlacher.de finden Sie im Archiv